Scotland 2019

Jungfernfahrt mit dem G

Das Dachzeltfieber hat uns in Namibia erfasst. Dummerweise gab es da noch einen alten Traum von einer G-Klasse. Und wenn man sich jetzt noch mit Zeltgrößen, Gewichten, Dachlasten und Geländetauglichkeit beschäftigt, stellt man schnell fest, dass da zwei Dinge zueinander passen wie die Faust aufs Auge.

Und so musste es kommen, dass wir uns im Juli eine Mercedes G-Klasse zugelegt und mit einem Dachzelt ausgestattet haben. Die Jungfernfahrt mit dem Gefährt, dass wir nun unser eigen nennen können, geht in den noch-europäischen Norden. Nach Schottland.

Unser Weg führt uns dabei über Frankreich nach England. Nach Abschluss der Rundreise durch Schottland und über die vielen Insel verläuft der Rückweg über eine längere Fähre von Hull nach Rotterdam zurück ins Schwabenland.