Namibia 2018

Namibia / Botswana / Zimbabwe

Namibia – unser Reiseziel 2018. Im Süden des traumhaften Kontinents Afrikas gelegen lockt das Land mit seiner schier unendlichen Weite. Es ist fast unvorstellbar, dass man die etwa 2 Millionen Einwohner (halb Berlin) auf 825.615km2 (mehr als die doppelte Fläche von ganz Deutschland) verteilen kann.

Das Ergebnis: Pure Natur, abwechslungsreiche Landschaften, zahlreiche Tiere in freier Wildnis und jede Menge Möglichkeiten zur totalen Entspannung.

Es war ein langes Jahr bis hier hin mit nur wenigen Urlaubstagen. Dafür jetzt aber richtig: 4 Wochen lang treiben wir uns weit südlich der Heimat herum. Nach unserer Runde durch Namibia hängen wir noch einen kleine Abstecher nach Botswana dran und fliegen von Victoria Falls in Zimbabwe zurück.

Details zur Route findet ihr hier.